Verkehrskadetten Abteilung Winterthur
Drucken

Informationsmorgen

Einen Informationsmorgen organisieren wir jeweils dann wenn sich einige interessierte Jugendliche bei uns dafür angemeldet haben. Konnten wir ein Datum fixieren, wird dieses hier bekannt gegeben und die Jugendlichen die sich bereits bei uns gemeldet haben werden per Mail von uns kontaktiert.
Natürlich ist es auch möglich, wenn das Datum bei jemanden nicht passt, dass man eine individuelle Lösung findet.

Der letzte Informationsmorgen hat am Samstag 17.2.2018 stattgefunden. Bald beginnt also der nächste Grundausbildungskurs. Melde dich bei uns, für eine spontane Info, wenn du noch in diesen Kurs möchtest... hier .

Überblick / Anforderungen

Ausbildung zum Verkehrskadett/in

Bist Du auf der Suche nach ...
...einer sinnvolle Freizeitbeschäftigung ?
...Teamwork ?
...Herausforderung ?
...Abenteuer ?
...Fun ?

Anforderungen - Was Du mitbringen solltest

bist Du ......

...mindestens 13 Jahre alt
...mindestens 140 cm gross
...spontan und kontaktfreudig

und hast Du Lust auf...

...spannende Einsätze
...Ausbildung in der Verkehrsregelung ?
...Ausbildung im Funken, Kartenlesen ?
...Ausbildung in erster Hilfe ?
...kennen lernen und richtig einsetzen von Signalisationsmaterial ?

wenn ja, dann melde Dich hier an.