Verkehrskadetten Abteilung Winterthur

News

Samstag, 30. Dezember 2017

Tschüss 2017

Es ist geschafft. Wir sagen am Ende unseres letzten Einsatzes in diesem Jahr "Tschüss 2017". Es war ein tolles Jahr mit vielen tollen eigenen Einsätzen wie dem Albanifest, jenen bei der Zielbau Arena und vielen vielen...» Mehr

Freitag, 22. Dezember 2017

Adventsüberaschung

Ganz unerwartet landete letzte Woche ein Schreiben in unserem Vereinsbriefkasten. Wie es mit Briefen so ist, rechnet man damit, dass er eine Rechnung oder gar Werbung enthält. Nicht so bei Diesem. Dieses Schreiben hatte es in...» Mehr

Donnerstag, 30. November 2017

Informationsmorgen

Bist Du zwischen 12 und 14 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Hobby? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wie jeder andere Verein suchen wir immer wieder neue Mitglieder und um den neugierigen Jugendlichen unter Euch zu...» Mehr

Sonntag, 26. November 2017

Sonntagsverkauf

Die Sonntagsverkäufe vor der Weihnachtszeit haben wieder begonnen. Da sind unsere Verkehrskadetten auch wieder auf den Platz gerufen worden, weil viele natürlich mit dem Auto einkaufen gehen. Da kommt es schon mal vor, dass Stau...» Mehr

Sonntag, 19. November 2017

SVKV-Nachtmarsch

Jährlich treffen sich Verkehrskadetten aus der ganzen Schweiz am SVKV-Nachtmarsch. Von gestern auf heute fand dieser Nachtmarsch nun wieder statt und zwei Teams aus unserer Abteilung haben diese Herausforderung angenommen. Zu...» Mehr

Sonntag, 05. November 2017

Abteilungsübung 2017

Die Abteilungsübung ist nun komplett durch. Die Prüfungen vom Samstag sind alle geschafft und heute nach dem Brunch wurden diejenigen mit den besten Leistungen geehrt. So durften sich fast alle in einer Kategorie vom Rest der...» Mehr

Samstag, 04. November 2017

Abteilungsübung 2017

Jedes Jahr werden unsere VKs auf Herz und Nieren geprüft. Dieses Wochenende ist es nun auch wieder so weit und wir sind auch schon voll im Programm. In Gruppen aufgeteilt, absolvieren die VKs diverse Prüfungen. Dabei ist nicht...» Mehr