Verkehrskadetten Abteilung Winterthur
Montag, 04. März 2019

41. Generalversammlung

Letzten Freitag fand unsere 41. Generalversammlung (GV) statt. Es ist also wieder ein Jahr rum, ein intensives Jahr. Zum Jubiläumsjahr, in dem wir einige zusätzlichen Ausflüge organisierten, kam hinzu, dass wir einen grossen Einsatz beim Schloss Laufen machen durften.
So konnten wir an der GV einige tolle Fotos vom Ausflug nach Gamplüt mit nächtlichem Fakelspaziergang, vom süssesten aller Ausfüge ins Chocolarium und von den adrenalingeladenen zwei Tagen im Europapark zeigen. Neben den tollen Fotos gab es natürlich auch viel über den Abteilungsbetrieb zu berichten. Da gab es wieder so einiges zu erzählen, so auch von den vielen Einsätzen die wir hatten und dem turbulenten organisieren von Unterstützungen dafür. Deshalb auch hier noch einmal ein Herzliches Dankeschön an alle Abteilungen die uns so fleissig unterstützt haben.
Pünktlich auf die GV sind auch unsere Anwärter mit ihrer Ausbildung fertig geworden, weshalb wir uns dazu entschieden diese an der GV zu VKs zu brevetieren. Zudem konnten wir 4 Kaderschüler zu Gruppenführer befördern. Neben diesen Veränderungen in der Abteilung gab es auch die eine oder andere Veränderung im Vorstand, so konnten wir ein neues Vorstandsmitglied im Bereich Material begrüssen.
Abgerundet wurde die ganze GV mit einem köstlichen Abendessen vor dem offiziellen Teil und einem leckeren Dessert danach.
Schön das ihr alle dabei wart und herzlichen Dank für das Interesse an alle Besucher.